Egon Schweikert feierte seinen 75. Geburtstag. Im Jahre 1951 trat er dem Verein als aktiver Sänger bei. Seitdem bereichert er den Chor und wirkt darüber hinaus in der "Sängerrunde" mit. Das überall geschätzte und beliebte Ehrenmitglied ist seit gut 35 Jahren Vizedirigent und Verwaltungsmitglied. Vorsitzender Karl-Heinz Käpplein bezeichnete ihn als "gute Seele" des Sängerheims, als er die Glückwünsche und das Präsent des Sängerbunds überreichte. Egon Schweikert arbeite eher im Hintergrund, doch seine Arbeit sei von unermesslichem Wert.
Nach der Singstunde und nach dem Ständchen für das Geburtstagskind lud Egon Schweikert die Sänger zu einem Umtrunk ein und genoss es, zusammen mit seinen Freunden das Fest zu feiern und dabei auch manches altbekannte Lied zu singen.